Wir freuen uns über den 1. Preis beim VGV-Verfahren für das Bauvorhaben Q1 Generationenhaus Rheinhausen, im multidisziplinären Planungsteam unter Generalplanungsleitung von HESS VOLK Architekten!

Im Quartier sollen Kita, betreutes Wohnen und Begegnungsraum mit Quartiersplatz sowie ein Gemeinschaftsgarten entstehen - im städtebaulichen Zusammenhang mit den weiteren Entwicklungen in der neuen Mitte Rheinhausen.

Das Team besteht neben HESS VOLK aus Krebser und Freyler, GN Bauphysik und BE Brandschutz: eine schon in vielen Projekten bewährte Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die Aufgabe mit klugen Grundrissen, multikodierten Freiflächen und nachhaltigen Technikanlagen ein zukunftsfähiges Quartier zu planen!

 

 

2022  Verhandlungsverfahren, 1.Preis

Architekten: HESS-VOLK Architekten, Herbolzheim